ebup-format in pdf umwandeln?

3 Antworten

Calibre.

Allerdings wandelt man epub nicht in pdf um, das ist eine Qual auf Ebook-Readern, sondern in das KIndle-eigene Format .mobi

Kostenlos und portabel: eBooks lesen und konvertieren

Mit dem kostenlosen Calibre Portable liest man eBooks. Darüber hinaus hat die Freeware einen eBook-Konverter an Bord, mit dem man nahezu alle gängigen Text-Formate für mobile Lesegeräte passend macht. Mit dem integrierten RSS-Reader fragt man Nachrichten ab und überspielt die Informationen auf mobile Geräte. Die Software kommt ohne Installation aus und eignet sich für den Einsatz auf mobilen Speichermedien wie USB-Sticks. (...) http://calibre-portable.softonic.de/

Warum holst du dir denn einen Kindle, wenn du ebooks im Epub-Format hast??? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Ein Kindle ist doch nur dafür ausgelegt, ebooks von Amazon zu lesen. Für ebooks aus anderen Quellen ist er nicht geeignet.

Wäre es nicht sinnvoller, den Kindle zurückzugeben und stattdessen einen epub-kompatiblen ebook-Reader zu holen, also z.B. einen Tolino, Kobo, Pocketbook, ... Damit kannst du dann direkt und bequem deine epub-ebooks lesen. Und damit kannst du auch ebooks aus der Onleihe der Stadtbibliotheken ausleihen.

Die Konvertierung mit Calibre ist doch lästig und wenn die ebooks kopiergeschützt sind, geht das nicht direkt; dann muss man in die illegale Trickkiste greifen.