Ebay Zahlung fehlgeschlagen?
Ich wollte einen Artikel über Klarna Sofort zahlen, habe dann bemerkt, dass man dafür einen account braucht. Da ich unter 18 Jahre bin und mit meinem Bank Account zahlen wollte, habe ich das Erstellen des Accounts abgebrochen, da ein Klarna account nicht unter 18 erlaubt ist und ich bei Fälschung meines Alters Angaben angeben würde, die nicht mit meinem konto Übereinstimmen. Jetzt denkt ebay nur (da ich auf sofort kaufen gedrückt hatte), dass ich den artikel gekauft habe. Die Zahlung ist jetzt als ausstehend markiert. Gerne würde ich die Zahlung abbrechen, da ich den Zahlungsprozesses nie gestartet hatte, jedoch kann ich das nicht, da der Verkäufer mein Geld nicht hat (Der Sinn dahinter erschließt sich mir jetzt nicht). Was mache ich jetzt? Ich würde nur ungerne, dass der Verkäufer und / oder ebay denkt, dass ich nicht zahlen will. Danke 🙂
2 Antworten
Jetzt denkt ebay nur (da ich auf sofort kaufen gedrückt hatte), dass ich den artikel gekauft habe.
ebay denkt nicht. ebay ist lediglich eine Verkaufsplattform, auf der unterschiedliche Verkäufer ihre Warne anbieten.
Und mit einem dieser Käufer hast Du einen Kaufvertraga gem- BGB geschlossen.
Lass Deine Eltern das richten. Du hast auf ebay nichts verloren.
Ich kenn mich auch mit dem Thema kaufvertrag aus,
Wohl kaum. Somnst wäre Dir bewusst, dass Du noch keine Kaufverträge abschliessen kannst, bzw. diese nur schwebend wirksam sind.
Ebay erlaubt dir aber die Nutzung ihrer Plattform NICHT - egal was deine Eltern erlauben
Du könntest dem Verkäufer deine Situation erklären und fragen wie ihr damit fortfahren könnt. Andernfalls würde dir nur die Stornierung übrig bleiben
Achso, bin sogut wie nie auf eBay unterwegs. Hoffe für dich trotzdem das alles klappt
Wie gesagt, Stornieren auf ebay is so ne Sache. Die geht nur wenn das Geld durch ist, und das Geld ist ja nichtmal rausgegangen.
Hab den Verkäufer schon angeschrieben aber das ist so ein kommerzieller großer Verkäufer und kein Privatverkäufer. Aber ich hoffe mal das wird trotzdem gelesen
Mir schon klar dass ebay nichts denken kann. Ich kenn mich auch mit dem Thema kaufvertrag aus, habe das ganze Thema seit zwei Jahren im Wirtschaftsunterricht. Meine Frage war eher wie man jetzt das ganze klären könnte. Ist ja zum Glück auch nicht so als wäre das viel Geld, das waren 2,80€, also wird das sehr wahrscheinlich auch keine großen Probleme geben.