Ebay will meine Telefonnummer!

7 Antworten

Was Ebay will, (genauso wie Google, Facebook oder Amazon) ist schlicht und einfach: ALLE DEINE DATEN!

Sie wollen ein komplettes Profil vom Käufer und Verkäufer erstellen, um solche Profile an deren Werbungskunden zu vermitteln. Sie könne Dich als Produkt viel besser "verkaufen" wenn sie Dich gut beschrieben haben. Je detailreicher dein Profil ist desto besser.. (ich meine teurer).

Die Frage ist:

  • Bist Du Mutter von Kindern?

  • Oder hast Du noch eine Privatsphäre (sobald Ebay / Google & Co.) dies erlauben?

Vodafone wurden tausende Kundendaten geklaut. Was wird mit deiner Handy- oder Privatnummer passieren wenn sie Abhanden kommt? Telefonsex? Ostblockmafia?

Jeder Mensch trägt eine große Verantwortung für die Gesellschaft. Einmal, daß eine Datenmissbrauch vorkommt bist Du von Ebay, Google, Amazon usw. alleiine gelassen.

Denk an DICH und an deine Familie, behält dein Privatsphäre für DICH !!!!

Hallo,

Ebay hat am ersten diesen Monats die Verkaufsabwicklung umgestellt. Es muß jetzt bei jedem gekauften Artikel die Telefonnummer angegeben werden. Egal ob Handynummer oder Festnetz. Ich finde das gut! Falls etwas ist kann der Verkäufer kurz anrufen und bescheid sagen anstatt eine Email zu schreiben die ich erst 2 Tage später lese.

LG

Dann gib deine Handynummer ein. Das geht genauso. Sie wollen dich halt nur informieren, wenn irgendwas ist. Aber das klingt eigentlich nicht schlimm. Also ich weiß nicht, aber ich denke, dass sie das sonst zu nichts anderem verwenden. Hoffe ich zumindest. Du musst bei der anmeldung ja auch deine telefon bzw. handynummer angeben. Also, ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen TAg. Viele liebe Grüße

nein musst du nicht und mach es auch nicht die haben die daten was sie brauchen und mehr brauchen die nicht