Ebay will jetzt das Geld für eine volle Rückerstattung?

3 Antworten

Wer geschäftsfähig ist, wird auch belangt werden, wenn etwas schief läuft. Es ist Deine Verantwortung, bei einem Kauf oder Verkauf die Regeln einzuhalten! Das hast Du nicht getan. Jetzt oopsie zu sagen, reicht nicht aus. Du wirst mit den Konsequenzen leben. Welche das sind, wirst Du merken, wenn es soweit ist.

BMT216A  06.08.2023, 10:29

An der Geschäftsfähigkeit des Fragestellers darf anhand seiner bisherigen Fragen mit Recht gezweifelt werden.

Du bist mit dem Verkauf einen gültigen Vertrag eingegangen und hast Vertragsbruch gegangen. Das kann für dich sehr, sehr teuer werden.

Ebay ist kein Kindergarten, das sollte allen bekannt sein.

Das Geld des Käufers liegt auf deinem Ebay Konto, dieses wird nun wieder zurück gezahlt.

Sei froh, dass der Käufer nicht auf die Ware besteht, sonst würdest du sehr ins Schlingern kommen- du wärst in der vertraglichen Pflicht, die gekaufte Ware zu versenden. Wenn du sie nicht hast, hast du sie für den Preis zu besorgen.

Am besten meldest du dich wirklich bei Ebay ab- du bist noch nicht alt genug, um zu erkennen, dass eingegangene Verträge bindend sind.

Natürlich hast du ein Konto mit dem Account verknüpft, sonst würde der gar nicht existieren.

Klar kannst du deinen Account löschen, aber was bringt dir das? Die Sache ist längst über die Bühne gegangen. Kunde hat bezahlt, Ebay hat das Geld verwahrt und niemals an dich weitergeleitet, weil du niemals eine Versandbestätigung geschickt hast und am Ende hat Ebay das Geld zurück an den Käufer gesendet, worüber du letztlich informiert wurdest.

Ende der Geschichte.

BMT216A  06.08.2023, 10:32
Klar kannst du deinen Account löschen...

Kann er nicht, solange eBay gegenüber noch Zahlungsverpflichtungen bestehen.

Abgesehen davon schmeißen die ihn eh raus, da er garantiert minderjährig ist.

SweetKitty36849  06.08.2023, 12:10
@BMT216A

Ich nehme doch mal stark an, dass die Erstattung bereits veranlasst wurde, nachdem bereits zugunsten des Käufers entschieden wurde.

Über das Alter des Fragestellers ist mir nichts bekannt. 🤷‍♀️