Ebay verkauf ohne bankdaten?

9 Antworten

Die Bezahlung der offenen Gebühren sind nur mit Paypal in Form einer Einmalzahlung möglich. Zum Hinterlegen der Verkaufsgebühren sind eine Kreditkarte oder die Bankdaten zwingend notwendig. Diese werden von Ebay mit einer Gutschrift von 0,01 Euro bei Lastschrift und bei Kreditkarte mit einer Belastung von 1,00 Euro geprüft. Anders geht ein Verkaufen nicht.

Ergo: Verkaufen ohne grundsätzliches Hinterlegen der Bankdaten auf Ebay nicht möglich

-juristendeutsch-

Ebay braucht deine Bankverbindung, denn die Verkaufsgebühren werden per Lastschrift eingezogen.

Ein Käufer deiner Artikel braucht und bekommt diese Daten nicht, wenn du Bezahlung per Überweisung nicht anbietest (sondern nur Paypal und Bar bei Abholung).

Du kanst als Bezahlart auch Paypal anbieten da wird dem Käufer nur die Emailadresse mitgeteilt. Allerdings musst du pro Transaktion einen bestimmten Betrag bezahlen.

Das ist möglich. Allerdings brauchst du dann ein PayPal Konto, von denen die Verkäufer Gebühren abgezogen werden.

juristendeutsch  28.01.2016, 18:55

Ihre Antwort ist falsch. Die Bezahlung der offenen Gebühren sind nur mit Paypal in Form einer Einmalzahlung möglich. Zum Hinterlegen der Verkaufsgebühren sind eine Kreditkarte oder die Bankdaten zwingend notwendig. Diese werden von Ebay mit einer Gutschrift von 0,01 Euro bei Lastschrift und bei Kreditkarte mit einer Belastung von 1,00 Euro geprüft. Anders geht ein Verkaufen nicht.

juristendeutsch  28.01.2016, 19:23
@GoldMoralRecht

Doch. Genau so steht es dort wie ich Ihnen dies ausgeführt habe. Paypal nur per Einmalzahlung, Automatische Zahlungsmethode auswählen nur per Lastschrift oder Kreditkarte.

Dies werden sie aber sicherlich schon selbst gelesen haben.

Auszug:

Einmalzahlung per PayPal
Einfach und schnell bezahlen Sie ausstehende Verkäufergebühren mit PayPal.

GoldMoralRecht  28.01.2016, 19:32
@juristendeutsch

Eben. Es ist also möglich ( einmalig ) die Verkäufergebühren über PayPal zu bezahlen.

Schließen Sie doch daraus, dass die Notwendigkeit der Hinterlegung einer Bankverbindung bei Ebay somit nicht erforderlich ist.

juristendeutsch  28.01.2016, 20:10
@GoldMoralRecht

Doch ist es. Sonst kann man nicht verkaufen. Dies ist Pflicht beim ersten Artikel, der eingestellt wird. Man muss eine Kreditkarte oder Konto hinterlegen. Ohne dies kann nicht verkauft werden. Dies dient ebenfalls zur Verfizierung.

Um bei ebay handeln zu können, musst Du volljährig sein. Mit 14 Jahren geht das nicht!