Ebay Verkauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei eBay ist das System so, das dass Geld erst meistens 24h nach der Lieferung freigeschaltet wird. Aber dies würde bei eBay bei verkaufe und Zahlungen stehen wann das Geld ungefähr zu Verfügung steht. Bei PayPal ist es genauso das es meistens 24h dauert bis das Geld wirklich verfügbar ist und erst dann kann man sich den Betrag auszahlen lassen.

Da muss in der Regel der Käufer nichts weiter unternehmen da eBay auf die Sendungsnummer zugreift wenn dies tatsächlich zugestellt ist, sollte dies auch bei deinem Verkauf bald aktualisiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MS13308  29.10.2022, 19:29

Sollte es länger dauern und die Tage nicht verfügbar sein. Kontaktiere den Support und erkläre es denen.

jewfrosinja
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Und ich hatte gestern wegen Kontoaktualisierung schon mit eBay telefoniert und da kam auch diese Frage auf. Der Mitarbeiter meinte dazu, dass das Geld erst freigegeben wird, wenn der Käufer den Erhalt bestätigt, da ich einen neuen Account habe. Ich weiß, er hat auch ein Leben. Aber von heut auf morgen mit einem Schlag kommt plötzlich nichts mehr von ihm? Er schrieb jederzeit die Tage und auf einmal nicht mehr. Da bin ich eben skeptisch geworden:o

MS13308  29.10.2022, 19:35
@jewfrosinja

Gib dem Kunden 24h Stunden erstmal Zeit sich zu melden. Sollte er sich immer noch nicht melden, kontaktiere denn Support und kläre das. Da die MA bei eBay auch sehen können das das Paket verschickt wurde und auch zugestellt wurde. Daher schalten die dann das Geld manuell Frei.

Es gibt ja bei eBay den Käufer und Verkäuferschutz daher bist du auf der sicheren Seite das du das Geld auch tatsächlich erhaltst da dass Paket auch zugestellt wurde.

jewfrosinja
Fragesteller
@MS13308

Klingt gut, danke. War mir nicht so sicher, ob ich da überhaupt was gegen tun kann, sollte er mich tatsächlich ghosten. Vielen Dank!

MS13308  29.10.2022, 19:41
@jewfrosinja

Du hast definitiv den Verkäuferschutz hinter dir. Er kann da nicht viel unternehmen, da dass Geld solange bei eBay liegt bis es dir gutgeschrieben wird.

Kein Problem sehr gern. Schönes Wochenende

ja, Du kannst das machen, was von eBay für diesen Fall vorgesehen ist - die Sendungsnummer hinzufügen.