Ebay Verkäufer stellt Artikel nach Ende der Aktion immer wieder neu ein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verkäufer bietet bzw. lässt auf seinen Artikel mitbieten, Shill bidding genannt.

Sowas kann ich leicht erkennen: Wenn dieser Bieter nur bei diesem VK bietet bzw. auf alle seine Artikel ist es zu 99,9% Shill bidding.

Nachdem die zweite Auktion weniger als die erste einbrachte, haben das einige eBayer erkannt und bieten deshalb nicht mehr mit.

Magst mal den Link von der Auktion hier hochladen?

Margita1881  09.09.2021, 18:20

Hallo ripleben,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Oder aber er hat ein Problem mit einem unbekannten ausländischen Bieter. Der Bieter schafft es trotz Beschränkung auf Deutschland aus Thailand zu bieten, die Auktion zu gewinnen und sich dann nicht mehr zu melden. Wenn man ihn dann sperrt, kommt er beim nächsten Mal mit neuem fast identischem Namen als Amerikaner in die Auktion - sehr ärgerlich! Hier ist man als Verkäufer machtlos - ebay kann hier auch nicht wirklich helfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell hat der Verkäufer einen Kumpel, der den Preis hochtreiben soll. Der Verkauf findet dann nicht statt, lediglich die Gebühren fallen an und Ebay wird ihn früher oder später sperren.

Einfache Lösung: Der Verkäufer hat mehrere identische Artikel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ripleben
Fragesteller

Es handelt sich um ein Mikrofon.. Finde das etwas unwahrscheinlich, dass er davon mehrere der gleichen Marke zuhause rumliegen hat. Das Bild ist auch immer das gleiche.

Aber kann natürlich sein.

Ich denke, er hat mit einem 2. Account am Schluss mitgeboten. Somit schuldet er ja keinem das Produkt.

Gruß