Ebay Verkäufer Defektes Iphone gekauft will geld zurück?

2 Antworten

Hat er Pech.

Schreib ihm, er soll zur Polizei gehen und dich wegen Betruges anzeigen.

Damit kommt er eh als Nächstes.

Deshalb schreib ihm gleich, dass du darauf wartest.

Hmm, also Haftungsausschluss ist wohl nicht gegeben.
der Mangel bezieht sich auf das Display, Elektronik ist nicht als mangelhaft beschrieben würde sagen es kommt auf die Art des Defektes an

Neidchen2  16.04.2020, 21:39

Nein.

Da steht defekt.

Er ist kein Handytechniker, er verkauft ein defektes Handy.

Du kannst es kaufen oder halt lassen, aber es ist defekt.

ronnyarmin  16.04.2020, 21:42
@Neidchen2
Da steht defekt.

So steht das da nicht. Man muß die Aussage vollständig lesen: Aufgrund des Displayschadens wird das Handy als defekt verkauft. Bedeutet: Alles andere ist nicht defekt.

nanfxD  16.04.2020, 21:42
@Neidchen2

Würde ich nicht so zweifelsfrei unterschreiben, da ja nur steht hat wahrscheinlich nen Displayschaden. Da ist aber nicht die Rede zB vom Homebutton

mguenther5  16.04.2020, 21:56
@Neidchen2

Mir persönlich fehlt da auch ganz generell ein wirksamer Ausschluss der Sachmängelhaftung.