Ebay Trotz Ausweis Betrug?

3 Antworten

Ja, wer hat denn heute noch kein Paypal...entweder Abholung, oder Paypal, der Rest ist viel zu riskant...

Hi! Man weiss es nicht. Der Verkäufer bietet sonst nichts an und hat anscheinend das Konto relativ neu erstellt ... aber irgendwann hat jeder eBay-Teilnehmer mal mit der ersten Auktion begonnen. Dass der als Privatverkäufer kein PayPal anbietet kann ich absolut nachvollziehen, weil man als PrivatVerkäufer da massiv benachteiligt ist, das alleine ist kein Indiz für einen Fake.

Wie gesagt, man weiss es nicht. Da wirst Du abwarten müssen, was passiert. Mehr kann man nicht sagen.

Ich drück die Daumen ... Gruss

Besteht die Gefahr eines Betrugs?

Oh ja, durchaus.

Oder sollte das alles ohne Wirklich Große Bedenken gehen?

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Nenn doch bitte mal die ebay-Artikelnummer oder den eBay-Verkäufer-Nick.

NoName08154711  26.04.2020, 16:33
@MrQuarkGesicht1

Dann kauf bei einem gewerblichen Händler, der PayPal akzeptiert, aber nicht bei jemandem, der seit 5 Wochen angemeldet ist, keine einzige Verkäuferbewertung hat und nur Überweisung akzeptiert.

Manchmal sollte man doch mal den gesunden Menschenverstand einsetzen.