Ebay Kleinanzeigen gefälschte Ware zurücksenden?

2 Antworten

wenn du keine Aufforderung bekommst, würde ich nichts zurücksenden. Du musst aber alles aufbewahren, ich glaube drei jahre oder so.....erkundige dich danach, wenn du das so machen willst und kannst.

Wenn du Aufforderung bekommst, verlange Rücksendeschein.

Mach ab sofort Screenshots oder Fotos von dem seinen Anzeigen und melde das bei Kleinanzeigen.

Gringololo76
Fragesteller

Was hat es mit dem Rücksendeschein auf sich?

Elizabeth2  12.07.2023, 16:52
@Gringololo76

ach komm jetzt. Du wirst doch wissen, dass Händler z.Bsp. Rücksendescheine bereits fertigen, wo du selber nur abgeben musst. Oder du verlangst Vorabüberweisung der Rücksendekosten, dann machst du das mit dem Versandetikett.

Aber so ein winziges bisschen kannst du doch bitte mitdenken.

Gringololo76
Fragesteller
@Elizabeth2

Wie wäre es ein bisschen höflicher? Es handelt sich um einen Privatkauf, da ist nichts mit Rücksendeschein.

Elizabeth2  12.07.2023, 22:14
@Gringololo76

oben schreibst du, das es auch schon ein gewerblicher (professionell) sein könnte.

Wenn du genau weisst, das es bei einem privaten Kauf mit Rücksendeschein nicht geht, dann weisst du doch ganz genau., was es ist. Du kannst übrigens auch als Privatmann dem anderen etwas so zusenden, dass er das nur ausdrucken muss und z.B. zum hermes bringen muss. Auch sowas bezeichne ich dann in dem Fall als Rücksendeschein.

Im übrigen FRAG doch danach. Mals sehen, was er antwortet dann.....

Ich würde ihn auf jeden Fall bei Kleinanzeigen melden wenn er die Rücksendekosten nicht übernimmt und die anderen Anzeigen entfernt. Denn dann muss man annehmen, dass er das mit Absicht macht.

Gringololo76
Fragesteller

Ich glaube er macht das professionell. Das heißt dahinter könnten mehrere Personen stecken.