EBay Käufer möchte doch nicht kaufen?

7 Antworten

Rein rechtlich kannst du auf Einhaltung des Vertrages bestehen.

Ob das aber eine gute Idee ist, wage ich zu bezweifeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit diesem Käufer nur Ärger hast, ist hoch.

Deswegen rate ich dazu, der Vertragsauflösung zuzustimmen.

Oder kann man eventuell auch einfach per eBay Chat den Preis ein paar Euro runter setzten?

Es gibt keinen "eBay-Chat".

Kann es sein, dass Du nicht eBay, sondern eBay Kleinanzeigen meinst?

Also. Meine Erfahrung mit ebay ist, dass man zurücktreten kann. Ich erlebte es jetzt öfters, dass Verkäufer machen was sie wollen. Sie schicken mir die Artikel einfach nicht und sagen, sie würden diesen nicht mehr finden. Schicken das Geld zurück, aber ohne mir vorher was zu sagen. Das nervt langsam. Die Leute werden immer schlimmer auf ebay. Zum Glück nicht alle.
Von daher finde ich, dass auch Käufer gleich zurücktreten können. Immerhin kann man das auch. Das wird sogar gleich bei Kauf unter Käufe angegeben! Das sah ich heute bei meiner Kaufaktion.
Ärgerlich ist das alles. Das verstehe ich jetzt. Aber was wurde nun draus? Die Frage ist 4 Monate alt.

Akzeptiere es und gut ist es,würde mich da nicht lange rum ärgern.

Vertrag ist Vertrag.

Aber jede Plattform mit Käuferschutz kann gegen den Verkäufer genutzt werden.