Ebay hintereinander in selbe Masche reingefallen?
Hallo. Ende November habe ich auf Ebay eine Grafikkarte gebraucht gekauft und direkt überwiesen, um es kurz zu halten - die Grafikkarte wurde auch nachh 2 Wochen nicht losgeschickt und ich habe meine Geld zurückgeholt. Der Sendungsstatus war 2 Wochen lang auf "elektronisch übermittelt".
Paar Tage nachdem ich mein Geld bekommen habe, habe ich erneut auf Ebay eine Grafikkarte gebraucht bestellt, jedoch eine stärkere Version und auch bisschen mehr gezahlt. Jetzt sind fast 1,5 Wochen vergangen auch die Grafikkarte wurde nicht verschickt und der Status ist auch auf "elektronisch übermittelt".
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, kann es sein, dass ich irgendwie 2 mal in die selbe "Betrugsmasche" eingefallen bin? Ich kann mir echt nicht erklären wie es zu sowas kommen kann. Wenn ich am Freitag die Ware nicht erhalte werde ich wahrscheinlich wieder mein Geld zurückholen müssen.
1 Antwort
Sind das private oder gewerbliche Verkäufer?
Kannst Du das aktuelle Angebot, das Du gekauft hast, mal verlinken bitte?
Hast Du mal Kontakt zu den jeweiligen Verkäufern aufgenommen und gefragt, wo das Problem liegt, warum sie die Ware nicht versenden? Dafür gibt es das eBay-Nachrichtenssystem, damit man miteinander kommunizieren kann.
Hast Du mal in "Mein eBay" im Postfach geschaut, ob es da irgendwelche Nachrichten vom Verkäufer gibt?
"Betrug" ist das eher nicht, da eBay das Geld vom Verkäufer ja wieder zurückbucht, wenn er nicht versendet.