Easybox 2,4ghz auf 5ghz umstellen?

2 Antworten

Hy,

dein Router hat beide aktive oder was meinst du? Grundsätzlich sind 2,4 und 5GHz simultan aktive. Dein Endgerät (PC,Laptop etc.) verbindet sich dann mit einem der beiden, je nach dem welche Verbindung stärker ist. Du kannst die Kanäle wechseln um eine bessere Leistung zu erzielen.

Falls du was anderes meinst spezifizier deine Frage bitte.

lg Ventalos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mfoltaba
Fragesteller

Meine Leitung ist sehr schlecht also normal wenn ich übers Handy mit dem Router verbunden bin deswegen wollte ich die Leitungen ändern so das die Verbindung vielleicht besser wird

Ja, wie gesagt die End-Geräte nehmen sofern sie beide Frequenzen unterstützen das was bessere Leistung bringt. Einfach die Kanäle durch switchen und dann mit deinem Handy zb testen wie gut da die Verbindung ist. Bei vielen Wlan Netzen im Haus kommt es sehr oft vor das sich Frequenzen mit 5 oder noch mehr Teilnehmer teilen und dann die sich stören, dadurch hast du eine schlechtere Verbindung.

lg Ventalos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung