Easy cake 😊? ich möchte für meine Mamma einen Kuchen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist ein ganz einfaches Rezept, welches zudem noch fantastisch schmeckt.

  • 600 g Kirschen (frisch oder aus dem Glas)
  • 30 g geschmolzene Butter
  • 4 Eier
  • 250 ml Milch
  • 100 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Prise Salz

Zubereitung:

  • Kirschen aus dem Glas abtropfen lassen.
  • Kirschen in eine gefettete und gezuckerte Auflaufform geben.
  • Die restlichen Zutaten miteinander verquirlen und über die Kirschen gießen.
  • Alles im vorgeheizten Backofen bei 180 °C circa 40-45 Minuten goldbraun backen.

Natürlich gehen auch andere Früchte wie Zwetschgen, Stachelbeeren, Blaubeeren, Himbeeren, Erdbeeren usw.

jamiesharp
Fragesteller

Ah danke. kommt mir nicht sooooo easy vor😅

tachyonbaby  11.11.2023, 10:13
@jamiesharp

Schmeckt auf jeden Fall besser, als gekaufte Backmischungen und ist wirklich mal was anderes. Gelingt zudem immer.

tachyonbaby  11.11.2023, 10:26
@jamiesharp

Vergiß nicht, die Uhr am Herd oder einen Wecker zu stellen, damit Dir Dein Kuchen nicht verkohlt.

tachyonbaby  11.11.2023, 10:36
@jamiesharp

lach - nun ich kenne mich, wenn das Telefon klingelt oder die Nachbarin am Gartenzaun steht... Da vergisst man leicht den Kuchen im Backofen.

Ach was! Kriegst Du schon hin. Bei diesem Kuchen ist nicht mal Backpulver drin. Da muss nichts aufgehen und fällt auch nichts zusammen. Wenn Du magst, kann man auch noch Sahne schlagen und dazu reichen. Aber ist eigentlich nicht nötig, denn dieser Kuchen nach französischer Art schmeckt wirklich mega lecker.

tachyonbaby  11.11.2023, 10:40
@jamiesharp

Nicht dafür! Gutes Gelingen! Mama freut sich bestimmt. Habe mich auch immer gefreut, wenn meine Mädels in der Küche kreativ wurden.

In dem Fall würde ich dir zu einer Backmischung raten. Das ist ganz einfach und du brauchst nur die Sachen die dort aufgelistet sind

jamiesharp
Fragesteller

okay danke🙃

Such dir ein einfaches Rezept für einen Rührkuchen. Wenn du dich genau an das Rezept hältst, kann da nichts schiefgehen.

jamiesharp
Fragesteller

✌️ okay danke ich such mal