Easy-Box 803 lässt sich nicht Installieren

3 Antworten

Huhu sweetie dein code von deiner box steht unter dem geraet nimm  mal box HocH dreh sie mal um die lange no ist dein  pin zahlen schluessel umbs stick nicht rein stecken er erkennt sonst die wlan box nicht

Vielleicht ist was schiefgelaufen. Nimm mal eine Büroklammer und bieg die auf und nutze mal den kleinen Resetknopf auf der Rückseite der Easybox. Dazu musst Du den Knopf aber mind. 5 Sekunden gedrückt halten. Dann stellt sich die Easybox auf die Grundeinstellung zurück und sollte nach dem Installationscode fragen.

xyGINNYyx
Fragesteller

Danke für dem Tipp, das habe ich gerade gemacht, allerdings hat sich nichts verändert. Ich hoffe nur dass die Box nicht wieder kaputt ist, sie wurde erst heute gegen eine kaputte Box ausgetauscht.

CPR69  12.06.2014, 01:21
@xyGINNYyx

Hmm, wir haben auch die 803a und so ein Problem hatte ich bislang nicht. Habe beim ersten mal, als auch bei einem Werksreset direkt die Abfrage für den Modemsinstallations Code bekommen. Klingt ja so als ob die vergessen haben das Gerät ordentlich zu konfigurieren bevor sie es geliefert haben.

xyGINNYyx
Fragesteller

Ja nach einem 1 stündigen Telefonat mit der Hotline gestern, konnten sie uns immer noch nicht sagen woran das Problem liegt. Wir wurden von Berater zu Berater weiter geschickt und jeder kam mit einen angeblichem Problem. Als Fazit meinten sie, dass die Box erst heute geliefert werden sollte und deswegen auch gestern nicht funktionieren konnte. Ich bin skeptisch und gespannt ob es nachher funktioniert.

CPR69  13.06.2014, 14:54
@xyGINNYyx

Wow, ne Easybox aus der Zukunft!!!

Na das klingt doch als ob die wirklich eine "leere" Box geschickt haben. Deine Daten werden ja ins Gerät eingetragen und mit dem Code aktiviert.

skychecker  13.06.2014, 19:37
@CPR69

So ein Unsinn.... In die Box werden gar keine Daten eingetragen, die schreiben sich erst in die Box, nachdem der MIC eingegeben wurde.

Ist diese "PIN" vielleicht der MIC (Modem Installertions Code)?

Wichtig ist, dass du das Gerät auch mit dem DSL verbindest, sonst kannst du auch keinen Code eingeben!

Ansonsten verwende die manuelle Installertion, dort muss irgendwo der MIC abgefragt werden!