E Trial fahren im Wald?

3 Antworten

Müsste eig nicht so sein Ich meine man darf auch mit E Fahrrädern im Wald fahren. Und beim trial macht man ja eig nichts kaputt und langsam ist man auch.

So denke ich heißt aber nicht, dass du jetzt losfahren solltest und sagst du hast dich informiert :D

Effigies  02.06.2016, 00:20

Pedelecs, bei denen der Motor nur die Pedale unterstützt,  gelten bis 20km/h als Fahrräder.

Aber sobald das Ding aus eigener Kraft, ohne treten , schneller als 6km/h fährt ist es ein Kraftfahrzeug.

Lumpen21  02.06.2016, 07:34

Regen sich die Förster nicht immer auf, weil es A zu laut für die Tiere ist und B die Maschinen überall die Wiesen zerfetzen und bei nem E trial wäre ja nichts von beidem der Fall + er belästigt keine Leute die spazieren. Ich weiß nicht wie das gesetzlich aussieht aber ich denke dafür werden mehr Leute Verständnis haben als für normale Enduros

Effigies  02.06.2016, 21:35
@Lumpen21

Die Förster regen sich nicht auf, die machen einfach ihre Arbeit.

Und dazu gehört die Durchsetzung des Waldgesetzes  in dem nunmal steht:  keine Kraftfahrzeuge im Wald.

Immerhin gibt es ja auch keine Probleme wenn jemand mit einem E Bike im Wald fährt,

Aber hallo.  Eine E trial ist halt mal ein Kraftfahrzeug und im Wald darf man mit überhaupt keinem Kraftfahrzeug fahren. Auch nicht mit einem E Bike.

Das einzige ist ein Pedelec mit dem man dort fahren darf wo man auch Fahrradfahren darf. Aber auch das ist im Wald nicht überall sondern nur auf bestimmten Wegen.

LILV4PR  24.01.2020, 17:25

Ich habe ein e bike das bis 30km/h unterstützt und bin damit im Wald gefahren ist das jetzt schlimm?

im Wald fahren kann durchaus zu hohen Geldstrafen führen

all1gataZ  01.06.2016, 15:21

Außer man hat dort ein Feld und muss es regelmäßig auf Wildschäden überprüfen etc

Effigies  02.06.2016, 00:16
@all1gataZ

Ein Feld ? IM Wald? Willst du die Ansage noch mal überdenken ?

Effigies  02.06.2016, 00:16
@peterobm

Waldwege sind Bestandteil des Waldes. Auf diesen Wegen ist man also auch IM Wald.

all1gataZ  01.06.2016, 18:25

Ja des ist auch richtig :D