E sim und sim in einem?

4 Antworten

Hey Samed816,

wir bieten in unseren Tarifen die Möglichkeit, eine MultiSIM zu einem bestehenden Vertrag dazuzubuchen. Das kann dann auch wie von dir gewünscht eine eSIM sein.

Wenn du Interesse hast, mehr zu unseren Tarifen im besten Netz zu erfahren, dann melde dich gerne.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Isabelle N.

Servus. Also kommt natürlich drauf an bei welchem Anbieter du gerade bist eine normale 2. SIM Karte gibts eigentlich bei jedem die laufen natürlich dann auf die selbe Nummer. Frag einfach mal bei deinem Anbieter nach ob diese eine 2. SIM Karte als E-SIM anbieten. So „kleine“ Internetanbieter haben dies meistens noch nicht aber größere wie Telekom Vodafone O2 schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samed816
Fragesteller

Ja ich bin bei winsim 😂😅 ist soweit ich weiß eine unterfirma von Vodafone. Aber mein Vertrag ist monatlich kündbar und ich wollte mich eh nach etwas mit mehr Datenvolumen umsehen

Luisinator123  05.01.2020, 12:43
@Samed816

Ja okay dann besten sobald es geht kündigen und nach nem guten Angebot mit 2 Sim Karten Wo auch e sim angeboten wird suchen

Heutzutage bieten die Provider keine Dual-Karten mehr an.

Diese Angebote gab es in der Zeit, als es noch keine Bluetooth-Freisprecheinrichtungen gab und in Autos Autotelefone eingebaut wurden, incl. SIM-Kartenslot.

Diese Dual-Karten hatten aber auch Nachteile, die es den Nutzern schwer machten, man musste sich entscheiden, welche SIM SMS empfangen darf.

Den providern hat es gestunken,d ass diese Karten für zwei Handys eingesetzt wurden und ihnen so das Entgeld für einen Zusatzvertrag flöten ging.

Du wirst keinen provider finden so ohne weiteres, der das noch unterstützen möchte...

LisamagPferde04  05.01.2020, 11:20

Die meisten Anbieter bieten weitere SIM-Karten an. Sowohl als Klassische SIM-Karte fürs Tablet oder 2. Handy als auch als eSIM für die Smartwatch

Normalerweise laufen die über die gleiche Nummer

also 1 SIM Karte die in Handy und deiner Watch

mit der gleichen Nummer

Minihawk  05.01.2020, 11:16

Woher möchtest Du denn die zweite Karte bekommen?

iRipSeries  05.01.2020, 11:17
@Minihawk

Nein nicht 2 Karte

sondern z.b Nur eine SIM Karte die man in Handy tut und die gleiche Nummer läuft auch bei der watch

Minihawk  05.01.2020, 11:21
@iRipSeries

Dann muss aber beim Sport das Handy dabei sein,d as willd er Fragesteller ja nicht... Passen überhaupt Sim-Karten in Smartwatches?

iRipSeries  05.01.2020, 11:23
@Minihawk

Nein dass Handy muss nicht dabei sein

wenn das e- SIM Karten Profil aktiviert ist

dann kann er sein Handy zuhause lassen

denn aufgrund der LTE funktion wird das Signal der sim Karte auch funktionieren

weil es ja mit der Watch gekoppelt ist

in der Watch selbst kann er keine sim Karte reinmachen

Samed816
Fragesteller
@Minihawk

Nein die kann jur über eine esim laufen.

Samed816
Fragesteller
@iRipSeries

Also ich kann in der app auf meine sim Karte verwenden, aber dann wollen die einen Code und den habe ich nicht

iRipSeries  05.01.2020, 11:29
@Samed816

Ja das sim Karten Profil musst du aktivieren lassen und dann bekommst du einen Code den du dann eingibst

gratis ist das ganze nicht

je nach Anbieter kostet das ganze 5€ und mehr

iRipSeries  05.01.2020, 11:31
@Samed816

Wie du es aktiveren lassen kannst ?

ruf bei deinem Provider an und sag ihm

du möchtest das e-Sim Karte Profil aktivieren möchtest

und dann schaltet dein Anbieter das frei

dies kann bis zu 4 Werktagen dauern