E-scooter ohne Straßenzulassung?

5 Antworten

Wenn der Roller keine Straßenzulassung hat, darfst du nur auf Privatwegen mit Genehmigung oder in deiner Wohnung fahren. Ansonsten ist offiziell alles andere Tabu.

Wobei du für das Geld schon welche mit Zulassung bekommst. Musst halt einmal im Jahr ein paar Euro zahlen für die Versorgung und gut ist

Wenn der Scooter nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist, darf er nur auf privatem Gelände verwendet werden, nicht auf öffentlichen Straßen/Wegen.
Gehweg ist ohnehin nicht zulässig.

Hi, wenn der Rolle keine Straßenzulassung hat, dann darfst Du ihn auf öffentlichen Wegen nicht benutzen. Nur auf eingezäunten Privatgrundstücken wärs erlaubt.

Das Fahren ohne Zulassung wäre nur einen Ordnungswidrigkeit. Das Problem ist: Ohne Zulassung bekommst Du auch keine Versicherung.

Und fahren ohne Versicherung wäre eine Straftat.

FINGER WEG !

Die Dinger haben keine Betriebserlaubnis, und können i.d.R. in Deutschland keine bekommen, weil kein EMV Nachweis (Elektromagnetische Verträglichkeit) vorliegt, um eine Vollabnahme nach §21 StVZO zu bestehen.
Diese Untersuchung selbst zu beauftragen steht in keinem Verhältnis zum Kaufpreis.

Ohne Strassenzulassung lass das besser. Den Ärger brauchst du nicht