E scooter Akku?

2 Antworten

Ich tippe da mal auf einen Schreibfehler, seitens des Herstellers...

Vielleicht solltest du deshalb aber nochmal eine Frage stellen...

Es haben übrigens diese 18650 er Zellen um die 2500 mAh, 4 davon in Reihe und das ganze etliche Male parallel, damit kann man schon die verfügbare Kapazität abschätzen...

Bei der Parallelschaltung addiert sich die Kapazität...

Edit : ich sehe 7 Parallelschaltungen auf dem Foto, das hiesse 7 x 2,5 Ah = 17,5 Ah oder 17500 mAh...

Frage das aber noch mal den Hersteller...

Lesen üben kann helfen.

Bei einem E Roller steht 10.5 Ah

BriCho
Fragesteller

2500mAh Lithium Ionen Akku mit einer Reichweite von ca. 25km (variiert: abhängig von Fahrweise, Reifenluftdruck, Straßengegebenheiten, Außentemperatur, Körpergröße & -gewicht), voll aufladbar in ca. 5-6 Stunden

BriCho
Fragesteller

steht da

CyberPhoenix69  19.09.2023, 19:03
@BriCho E scooter Akku?

Hey, ich will mir einen E scooter kaufen und dort steht das er einen 2500 mAh großen akku hat. Aber ich bin sehr verwirrt weil sebst mein Iphone 12 hat ja 2500 mAh. Sehe ich was falsch oder wie soll das ding 25km schaffen

2500mAh Lithium Ionen Akku mit einer Reichweite von ca. 25km (variiert: abhängig von Fahrweise, Reifenluftdruck, Straßengegebenheiten, Außentemperatur, Körpergröße & -gewicht), voll aufladbar in ca. 5-6 Stunden

WO???????