e-mails senden über mac Book (iCloud) nicht möglich. wie kann ich das Problem mit dem server lösen?

screen 1 - (Computer, Handy, Smartphone) screen 2 - (Computer, Handy, Smartphone)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du zufällig bei der Telekom mit einem Speedport Router?

koelnvsdortmund
Fragesteller

ja

KuarThePirat  15.07.2017, 16:47
@koelnvsdortmund

Dann in den Router einloggen und dort die Funktion "Liste der sicheren EMail Server verwenden" ausschalten, die blockiert den Zugriff auf die iCloud Mail Server.

Du bist scheinbar bei me.com. Geh mal nach der Anleitung hier vor: https://support.apple.com/de-de/HT202304

koelnvsdortmund
Fragesteller

habs versucht und alles so angegeben wie man sieht, jedoch funktioniert es noch nicht

Du musst natürlich auch einen Benutzernamen (deine iCloud-E-Mail) eingeben. Hier ist alles genau beschrieben:

https://support.apple.com/de-de/HT202304

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

koelnvsdortmund
Fragesteller

die habe ich jetzt natürlich nur für das Screenshot gelöscht :)

Babelfish  15.07.2017, 16:34
@koelnvsdortmund

Ok, aber andere Sachen wie die externe Authentifizierung sind ja auch nicht richtig eingestellt.

Übrigens sollten alle Einstellungen eigentlich automatisch gesetzt werden, wenn du in den Systemeinstellungen unter Accounts deinen iCloud-Account anlegst und E-Mail mit aktivierst. Normalerweise wird dann der Mail-Account mit allen Einstellungen gleich mit angelegt.

Gruß