E-Mail: Ist nur "Danke" per Email schreiben OK?

3 Antworten

Nein, du kannst auch bloß ein Wort wie "Danke" schreiben.

Dein Gegenüber weiß so, dass die Nachricht dich erreicht hat und "Danke und Bitte" sind einfach höfliche Umgangsformen.

Das Gegenüber kann die Nachricht ja lesen und dann auch löschen, wodurch das Postfach nicht "unnötig zugemüllt wird".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nee, würde ich nicht machen. Die sagen dir ab mit einem größtenteils standardisiertem Text und wollen nix mehr von dir hören oder lesen. Also belass es dann dabei.

USERUn556
Fragesteller

Die haben nachgefragt ob ich schon eine Stelle habe und darauf habe ich eben gesagt, dass ich schon einen Platz habe. Also die haben eine Absage von mir erhalten

Ich würde nichts darauf antworten

bei den meisten Firmen ist es so das wenn sie so eine e-Mail abgeschickt haben ist es für sie abgehakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung