E-mail Berufspraktische Tage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist XY und ich besuche die X. Klasse der XY Realschule. Wir haben im März an unserer Schule berufspraktische Tage vom 7.3-11.3.2022. Diese würde ich gerne als Laborant in einem Labor absolvieren, da mich Naturwissenschaften sehr interessieren und ich gerne einen Einblick in die Arbeit eines Laboranten bekommen würde.

Ist ein einwöchiges Schülerpraktikum bei Ihnen in diesem Zeitraum möglich?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Vermutlich wäre es gut, wenn du vorher anrufst und schon einmal nachfragst. Dann kannst du den Ansprechpartner oben in die Anrede schreiben und anfangen mit: wie telefonisch besprochen bewerbe ich mir hiermit schriftlich als Schülerpraktikant.

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Helper457
Fragesteller

Danke :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist X und ich besuche die X. Klasse Klasse der X. Wir haben bald an unserer Schule berufspraktische Tage und müssen uns selbst darum kümmern einen Job zu bekommen. Ich würde es gerne als X absolvieren, da ich sehr sozial bin und einmal X werden möchte. Aus diesem Grund würde ich gerne einen Einblick in die Arbeit von X bekommen.

Ist ein einwöchiges Schülerpraktikum bei Ihnen in diesem Zeitraum möglich?

Ich freue mich auf Ihre Antwort und wenn Sie noch fragen haben können wir das gerne persönlich besprechen.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX