E-Mail an Lehrer?

4 Antworten

Einfach so zu schreiben wie es ihm geht ohne Grund und ohne besonderes Verhältnis zwischen euch, würde ich nicht machen :)

Das kommt ein wenig komisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Sunlover55
Fragesteller

Wir haben auch schon öfters persönlich miteinander gesprochen, auch über private Dinge. Wir gehen auch sonst ziemlich locker miteinander um. Sollte ich die E-Mail schreiben oder lieber nicht? Danke fürs antworten! :)

sportfreak2112  27.06.2020, 07:23
@Sunlover55

Wenn du ihn nach den Ferien immer noch als Lehrer hast würde ich es lassen, bei uns machen wir das nur als Abschied an den Lehrer dass wir uns nochmal per Mail melden und alles gute und so wünschen.

Gar nicht. Ich glaube nicht, dass ein Lehrer großes Interesse hat, privat mit seinen Schülern zu schreiben. Ist ja sicher lieb gemeint, aber "Wie geht es Ihnen so?" ist z.B. was Privates, was man, wenn dann, eher im Unterricht fragt. :)

Du solltest ihm lieber gar nichts schreiben. Das Privatleben deines Lehrers geht dich nichts an.

Und er wird dir hoffentlich nicht antworten. Er könnte sonst in große Schwierigkeiten kommen, da ist dir doch klar.

Das ist zwar nett, aber ich persönlich würde das lassen.