E-Mail Adresse bestätigen! HTML JavaScript Code?

Hallo zusammen, ich brauche einen JavaScript Code für eine E-Mail Adresse bestätigung. Wenn man eine anderen oder flasche mail Adresse eintippt als oben, dann kommt eine Falschmeldung!

Habe zwar eine Code, aber der geht nicht

 function check() {

                       if (document.forms['Check'].elements['Bestaetigungsmail'].value != document.forms['Check'].elements['Bestaetigungsmail_2'].value) {

                       alert("uups!");

                       }

                       else {document.forms['Check'].submit();}

                       }

germanils  15.10.2021, 09:13

Geht das auch als vollständiger Satz? Was genau möchtest Du machen? Hast Du schon bestehenden Code?

maetin944
Fragesteller

ich brauche eine Code damit man abfragen kann ob diese oben Mail Adresse mit der unten übereinstimmt

2 Antworten

Von Experte Lezurex bestätigt

Du liest den Wert der beiden Felder aus und prüfst, ob sie identisch sind. Das sind JS-Grundlagen.

Zusätzlich solltest Du noch prüfen, ob die E-Mail-Adresse richtig formatiert ist (@-Zeichen, Punkt, keine Sonderzeichen....). Dazu gibt es zahlreiche Code-Beispiele im Netz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwicklung von Apps und Websites