E-Gitarre welches Chinch-Kabel?

3 Antworten

Jeder Verstärker, den ich kenne, hat einen 6,3mm Eingang, so wie die Gitarre.

Also eigentlich braucht man nur ein einfaches 6,3mm-Kabel. Welchen Verstärker hast du denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

teklgo
Fragesteller

Ich habe noch keinen, ich werde mir jetzt aber einen zulegen. Mustang LT25 wollte ich mir kaufen. Aber danke jetzt weiß ich Bescheid.

FlorianH246  22.11.2023, 20:44
@teklgo

Der normale Gitarreneingang ist 6,3mm, nur der AUX-Input (für Handys usw.) und Kopfhörerausgang ist 3,5mm.

Nein, das ist nicht richtig. Ich habe noch nie eine Gitarre mit Chinch-Anschluss gesehen.

Richtig wäre:

Jede E-Gitarre hat einen 6,3mm Klinken-Kabel-Anschluss und jeder vernünftige Verstärker hat einen 6,3mm Klinken-Kabel-Eingang.
Also brauchst du nur ein 6,3mm Klinken-Kabel. So wie dieses hier:

https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_09_vv.htm?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA6vaqBhCbARIsACF9M6ltQ3B4Q6pu5H4Yb8OHYyzCpO_3T42faDaDCE-vkOCuiplMAvpnw_MaAgDOEALw_wcB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

teklgo
Fragesteller

Danke