E-Gitarre ohne Erfahrungen?

5 Antworten

Hi! Ich würde mal behaupten, dass Du Deine aktuell vorhandenen Fähigkeiten 1:1 auch auf einer EGitarre anwenden könntest. Die ggf. vorhandenen Unterschiede wirst Du schnell erkennen, aber das dürfte kein Problem sein.

Du brauchst auch nicht vorher Akustikgitarre zu lernen, wenn Du egitarre spielen willst, dann mach das.

Gitarren unter 200 Euro bezeichne ich als Spielzeug und würde für brauchbare Instrumente ab ca. 250 - 400 Euro ansetzen. In der Preisrange gibt es massig gute Modelle von Ibanez, Squier, ESP, Yamaha etc.

Gruss

Du kannst mit der e Gitarre anfangen. Ich mag gern Punk Rock. Da darf das gerne Schrammeln. Wichtig ist auch, Fehler sind nicht schlimm. Schlimmer ist es, wenn du aufhörst. Das fällt dann mehr auf. Schau Youtube Videos, fang mit Akkorden und Tabs an.

Ne. Das ist unsinnvoll, Zeit-und Geldverschwendung.

Ich habe mich auch immer gefragt ob ich vor der E-Gitarre erstmal mit akkustik beginnen soll, was natürlich kompletter Schwachsinn ist weil das komplett andere Welten sind. Also wenn du Bock auf E-Gitarre hast dann hol dir auch direkt einem

Hi, kaufe dir eine E-Gitarre und probiere es bisschen rum, vielleicht so Ac/Dc ..Du musst heutzutage nichmal ein Verstärker haben, ein Audio Interface und ein free VST Plugin reichen schon, E-Gitarren bis 200 Euro sind Brennholz ich würde noch 200 Euro sparen

Woher ich das weiß:Hobby