E chopper Akku?

hotrod66  24.10.2021, 06:46

Was jetzt? 50cm³ oder Elektro?

hdlinus
Fragesteller

elektro

2 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

Das Ding hat eine 45km/h Zulassung. Für eine 25er bräuchtest du eine neue Abnahme. Ob es Akkus gibt, wirst du selbst suchen müssen. Aber eher nicht.

Ach ja und der TÜV drosselt nicht, der nimmt nur ab.

Edit: ich war tapfer und hab mir den Chinakracher Mal abgesehen. Optik ist Geschmackssache. Aber allein bei den bildern weis man warum muss sind so günstig ist.

Nur Mal als Benchmark: ein 60V LiPo mit 20AH kostet, wenn du was gutes willst, schon fast die Hälfte vom Fahrzeug. Dazu kommt die bescheidene Reichweite. Das bis zu bedeutet immer unter idealen Bedingungen. Geh Mal von real unter 20km aus.

hdlinus
Fragesteller

Gibt es sonst gute 50ccm chopper bis 1200€?

Mediachaos  24.10.2021, 18:59
@hdlinus

50ccm ist ein Verbrennungsmotor und hat NICHTS mit einem Elektrorad zu tun.

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Ein gutes Fahrrad kostet schon so viel.

Ein gutes E-Bike ist deutlich teurer.

Was erwartest du also außer Schrott?