E- A - L - M - S -Fertig Pferde ..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie du schon sagtest eine Ausbildungsstufe beim Springen oder in der Dressur

E= Einsteiger

A= Anfänger

L=Leicht

M=Mittel

S=Schwer

und dann noch Grand Prix fertig ;)

Ja, das sind verschiedene Ausbildungs- bzw. Turnierklassen. So festgelegt, damit man in etwa die Fähigkeiten des Pferdes einschätzen kann.

So in der von Dir genannten Reihenfolge sind sie aufsteigend immer schwerer: E also die einfachste Klasse, S die schwerste.

Und wenn es heißt, ein Pferd ist z.B. A-fertig, dann kann man davon ausgehen, dass es die in der Klasse A geforderten Lektionen bereits gesichert beherrscht und auf dieser Stufe quasi "einsatzbereit" ist.

Wenn ein Pferd L-Fertig ist, dann bedeutet das, dass dieses Pferd sicher L geht. Ja die Stufen der Ausbildung kennst du ja schon von Pollilovehafis, aber danach kann man nicht gehen, da L alles andere als leicht ist ;)))

Wenn du sie kaufst kannst du z.B. direkt eine E-Dressur reiten. Sie wurden bis dahin geschult :)