E - Ticket im ReiseBüro erhalten Hilfeee!

3 Antworten

Also ich fliege oft und viel, aber hatte noch kein Ticket auf dem meine Passnummer stand. Keine Sorge. Wenn Du die Ticketnummer hast und Deinen Namen, dann reicht es wenn Du am Schalter Deinen Reisepass vorlegst, damit die sicher wissen, dass Du diejenige Person bist.

Was manchmal gefragt wird, ist die Kreditkarte mit der Du gebucht hast und die solltest Du besser zur Hand haben. Ansonsten brauchst Du nichts zu befürchten. Nimm einfach alles mit - Reisepass, E-Ticket, Kreditkarte und eventuell auch die Quittung vom Reisebüro und dann werden die Herren oder Damen von der Fluggesellschaft Dich am Schalter recht freundlich anlächeln und Dir einen guten Flug wünschen.

Alle notwendigen Daten sind unter der Ticketnummer hinterlegt.

Las0nita12
Fragesteller

aber die frau im reisebüro hat mein Reisepass gar nicht verlangt .. :s und welche Daten sind da hinterlegt ?

user7641  11.02.2014, 00:59
@Las0nita12

Braucht sie auch nicht, den Pass wird der Zoll ohne hin kontrollieren und das Ticket gilt ohnehin nur für die Person die sich entsprechen ausweisen kann.

keine Angst alles geht gut