DvD oder Blu Ray?

8 Antworten

Würde grundsätzlich auf Blu-ray umsteigen gerade wenn du viel und gern Filme schaust. Nicht nur das die Bild und Tonqualität besser sind auch das Menü ist einfacher gestaltet. Die Hüllen sind kleiner somit spart man Platz im regal. Bestimmte Filme kommen in der längeren Version eher auf Blu-ray raus als auf DVD. Und der Preis ist mittleweile echt günstig man bekommt schon Blu-rays für 8 € da kann man nicht mehr von teuer sprechen wie zur Anfangszeit der Blu-ray. Die Player sind auch um einiges günstiger. Das einzigste Problem was die Blu-rays haben also einige nicht alle ist der Kopierschutz das bedeutet man muss ab und zu bei einigen Playern ein Update machen damit man manche Filme schauen kann gutes Beispiel Avatar. Bei meinem Blu-ray Player war zum Glück bis jetzt noch nie ein Update nötig habe einen Sony Player kann von daher die Marke nur weiter empfehlen. Von LG und Philips rate ich ab da muss man öfter Updates machen. Und man muss ja nicht alle DVDs gegen Blu-rays ersetzen man kann sich auf Amazon informieren ob sich ein Umstieg lohnt oder nicht.

Hi,

Bluray´s bessere Bild und Tonqualität. Wenn man sich bischen umschaut gibts auch Preiswerte Angebote z.B bei Saturn. Macht aber nur Sinn wenn du einen Full Hd Fernseher hast ab 32 Zoll.

Wenn das bei dir nich der Fall ist kannste auch DVD´s kaufen die übrigens auch in einem Bluray-Player laufen ;P

Ja weil irgendwann gibt es keine Dvds mehr die werden nach und nach aus dem sortiment genommen genauso wie bei den VHS Kasseten damals aber die Dvds kannst du ja auch auf dem Bluray Player abspielen

Wenn du einen großen Fernseher hast, kauf dir BluRays. Bei kleineren Fernsehern reicht auch die DVD. Aber BluRay ist auf jeden Fall bessere Qualität.

Dvd

reicht vollkommen aus man muss nicht immer das neuste / bessere zeug haben - dvd ist meiner meinung das gleich . quali ist gut ton ist gut was will ich mehr. ist übrigens preiswerter

Also das ist meine Meinung ;; DVD

geroltikum  07.12.2011, 22:16

Hat nichts mit neustem haben zu tun, in ein, zwei Jahren gibt es keine DVDs mehr. Genauso wie es keine Videokassetten mehr gibt. Musst du dich wohl mit abfinden ;)