Dutt oder Pferdeschwanz?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Pferdeschwanz 56%
keines von beiden 24%
Dutt 20%

21 Antworten

Das kommt auf den Typ an. Meine Schwiegertochter in spe sieht mit Dutt oder hochgesteckten Haaren super aus - mit Pferdeschwanz ziemlich bescheuert. Dazu sind ihre Haare zu lang. Pferdeschwanz sieht m. E. nur bis zu einer gewissen Haarlänge gut aus.

Arrula  08.07.2018, 16:08

Das hat weniger mit der Haarlänge als mit dem Haarvolumen zu tun. Mit ausreichend Volumen sieht ein Pferdeschwanz auch bei sehr langen Haaren toll aus.

Lotta1965  08.07.2018, 16:46
@Arrula

Sehe ich nicht so, denn letztendlich ist es Geschmackssache. Ein Pferdeschwanz bei Haare bis zum A...... sieht auch bei ausreichend Voulumen für mich nicht schön aus. Flechten, französicher Zopf etc. alles gut - aber kein einfacher Pferdeschwanz.

Dutt

Es gibt inzwischen soviele Möglichkeiten, sich seinen Dutt oder Pferdeschwanz zu stylen, dass man das so pauschal nicht sagen kann.

Wenn man vom klassischen Dutt/Pferdeschwanz ausgeht, würde ich sagen, dass

  • ein Pferdeschwanz locker, easy-going, casual, kindlich, einfach

und ein

  • Dutt edel, streng, erwachsen und ordentlich aussieht.

Ich persönlich bevorzuge den Dutt, da er mir einfach besser steht. Wenn ich allerdings Samstag morgens Brötchen hole, binde ich meine Haare zu einem einfachen Pferdeschwanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pferdeschwanz

Wenn du nach süßer fragst würde ich sagen der Pferdeschwanz... wobei mir persönlich Dutt noch besser gefällt, aber beides ist ist okay ... lieber als offen.

Pferdeschwanz

Mein persöhnlicher Favorit. Das sieht bei fast allen Frauen gut aus.

Dutt bringt eher so den strengeren Ausdruck mit. Pferdeschwanz eher den sportlich legeren Look

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keines von beiden

Ich bevorzuge geflochtene Zöpfe, weil ich selber ein Rapunzelboy mit knielangen Zöpfen bin und auch ein Mädel mit langen Zöpfen liebe.