Warum tut mein Kopf immer weh wenn ich meine Haare hochstecke?

Und bitte keine Antworten wie "Dann trag halt keinen Pferdeschwanz/Dutt mehr" 1) ist das im Sportunterricht verpflichtend und 2) hab ich da manchmal einfach Lust zu, also ist das keine Option

9 Antworten

Hatte noch nie Schmerzen. Wenn es dir weh tut, dann mach den Pferdeschwanz oder Dutt auf und ihn einfach neu.

Teenamy
Fragesteller

Das merke ich ja meistens erst, wenn ich ihn wieder aufmache und die Haare plötzlich wieder in die andere Richtung fallen

Mach vielleicht den Zopf nicht so fest und nimm ein haargummi was nicht so eng ist. Ich muss bei der Arbeit auch einen Zopf tragen, selten tut es danach weh, aber wenn dann war der Zopf zu eng.

Wenn du dir den Pferdeschwanz oder Dutt nicht übermässig streng machst kann es da eigentlich keine Probleme geben.

Oder du machst dir einen Sidecut oder Undercut, dann werden es weniger Haare, und der Dutt wird leichter.

kenn ich nur zu gut. also bei mir hat es geholfen, dass ich mir die Haare öfter gewaschen habe. seit kurzem mache ich mir aber einen niedrigeren Zopf und alles ist gut

Nicht so fest binden, damit die Kopfhaut nicht unter Spannung steht