Duschvorhang mit Stockflecken/Schimmel gewaschen - muss ich jetzt Maschine reinigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine Sorge. Lass die Maschine offen stehen, damit sie trocknen kann, und wasch als nächstes einmal eine 60-Grad-Wäsche. Das überleben eventuelle übriggebliebene Schimmelpilze nicht.

Wenn Du danach eine Ladung 60° Wäsche machst, ist die WaMa wieder gfrei von Sporen und B akterien, denn ab 60° werden ja Bakterien abgetötet, Wenn Du eine 95° machst, kannst Du sehr beruhigt sein!

L.G.Elizza

Ab 60°C werden die Schimmelpilzsporen eigentlich abgetötet.

Ich denke das sollte kein Problem darstellen.

Da sollten auch 60 grad ausreichen. Ausser dir ist das jetzt so widerlich und die Waschmaschine sollte eh mal wieder ganz heiß durchgespült werden.