Duschtasse streichen oder Wanne in Wanne?

2 Antworten

Im Baumarkt bekommst du bestimmt Tipps. Ich würde sie auch versuchen zu streichen. Was mich auch total allergisch macht sind die dunklen Streifen an den Fliesen. Ich meine da gibt es auch verschiedenstes Zeug.

corod
Fragesteller

Im Baumarkt war ich schon, die hatten ausser einen Reparaturset für kleine Abplatzer nichts Passendes und auch keinen Tipp - danke trotzdem für die Antwort!

Weshalb ist Sanierung keine Option? Ist das Dein Eigentum? Also ich habe Fliesenlack mal ausprobiert. Der hat fast ein Jahr lang ausgedünstet. Sieht ganz gut aus in weiß im Gästeklo, ist aber kratzempfindlich (Topfpflanze auf dem Fensterabsatz). Ich würde eine Wanne oder ein Waschbecken nicht streichen. Da ist die häufige Beanspruchung beim Putzen mit Schwämmchen und Reinigungsmitteln; ich denke der Lack bleibt nicht lange schön. Wir standen vor 5 Jahren auch vor der Frage in unserem Bad. Ich bin heilfroh, dass wir alles neu gemacht haben.