Duscht ihr immer am Morgen oder am Abend?

17 Antworten

Hallo Toastybeef,

ich dusche am Morgen. Wenn ich mal komplett durchgeschwitzt sein sollte oder schmutzig auch abends.

Allerdings werde ich am Morgen von einer kalten Dusche nun mal wach und bei wärmeren Temperaturen oder einer ungünstigen Nacht schwitzt man auch gerne mal im Bett. Das ist dann am nächsten Tag für die Kollegen ungünstig, wenn man stinkt.

Wobei ich mich stets Abends dusche, wenn ich mich rasiere. Weil ich keine Lust habe, früher aufzustehen, um mich zu rasieren. Da die Haut vom Wasser etwas leichter zu rasieren ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Mal so, mal so. Mann kann ja auch abends duschen und morgens waschen. Oder halt umgekehrt. Wenn ich doll geschwitzt habe, dusche ich auch morgens und abends.

Warum denn Abends duschen? Dann steigst du in dein Bett welches du im Schlaf vollschwitzt und gehst dann am Nächsten Tag ungeduscht mit den ganzen Körperausdünstungen zur Schule/Arbeit.

Du kannst für beide Seiten ein für und wieder finden. Zu viel solltest du auch nicht duschen, das ist nicht gut für deine Haut. Empfohlen wird, so viel ich weiß, alle zwei Tage ein mal.

Ich selbst bin da wenig festgelegt. Mindestens alle zwei Tage und ansonsten wie es grade nötig ist. Feste Zeiten habe ich hier nicht. Würde sich auch nicht mit meinem Beruf vereinen.

Toastybeef
Fragesteller

Schwitzt du so viel im Schlaf, dass dein Bett nass ist? Solche Menschen gibt's ja schon. Riecht man den Schweiß an dir, nachdem du aus dem Bett gestiegen bist?

Andererseits gibt es auch Menschen die so gut wie gar nicht schwitzen, während sie schlafen.

Deshalb macht es ja auch jeder anders! ^^

ich dusche abends. Aber auch nur weil ich das am morgen überhaupt nicht mag. Mein Partner duscht meistens Morgens.

Ich habe gar keine Zeit morgens zu Duschen.

Da haben Kaffee, Zigarette und ein paar ruhige Minuten tatsächlich Vorrang.

Vor allem erachte ich es auch als sinnlos morgens zu Duschen. Da kommste je nach Job,

Verschwitzt nach Hause, und kannst Gerade wieder duschen. Is mir zu stressig. Dann lieber Abends.bzw. nach der Arbeit