Duschen in der Badewanne?

Badewanne + Durchlauferhitzer - (Wohnung, Badezimmer, Dusche)

9 Antworten

Du kannst einen Duschvorhand Montieren, so dass du ganz rechts Duschen kannst. Solange du den DLE nicht mit unter die Dusche nimmst, passiert da nichts. Mein Kumpel hat einen Riesen Boiler neben der Wanne. Da duscht er auch und lebt immer noch.

Du kannst dich auch einfach (ruhig und sachlich) bei deinem Vermieter informieren, ob und wie viel Wasser das Gerät verträgt. Dein Vermieter hat sicher Verständnis für deine Frage (er will ja nicht einen toten Mieter nach dem anderen) und wird dir Auskunft geben...

ciao

Die meisten Badezimmer sind nicht bis nach oben gefliest. Du kannst ganz normal duschen.

screamtime
Fragesteller

Ne Badezimmer sind nicht immer bis ganz oben gefliest, aber halt der Bereich in dem man duscht! ^^
Sonst lässt Schimmel schnell grüßen mit klitsch nasser Tapete!

Goodnight  02.01.2016, 02:10
@screamtime

Es wird wohl kaum eine Tapete im Bad verklebt sein, die würde sich nämlich allein vom Wasserdampf ablösen.

Um sicher zu gehen einfach den DLH mit einer klappbaren Trennwand versehen.Die Tapeten mit einer Klarsichtfolie bis ca 5cm über die Fliesen bekleben.Eine Duschvorhang oder noch eine klappbare Trennwand und Du hast eine Duschkabine und kannst nach herzenslust im Stehen duschen.:)

Ich würde es mal mit Latexfarbe probieren, hilft in jedem Fall :)

Du kannst trotzdem Duschen. Ich dusche auch in der Badewanne und es ist noch nichts vorgekommen;) Nur solltest du dannach lüften

screamtime
Fragesteller

Okay, aber wie ist es mit dem Durchlauferhitzer? Der wird doch nass und mein Großvater (Elektriker) meinte dass es nicht klug wäre mit dem Ding zu duschen!