Durchschnittsnote Abitur?

2 Antworten

Soviel ich weiß 1 Nachkommastelle; sprich ab Komma 5 wird aufgerundet, also ist 2,26~2,3

Deine Noten werden nicht zusammengerechnet und der Durchschnitt gebildet. Du bekommst ja keine Noten von 1-6, sondern Punkte von 0-15. Je nachdem wie viele Punkte du dann insgesamt hast, wird anhand einer Tabelle dein Abischnitt bestimmt, also wenn du einen Wert zwischen 823 und 900 Punkten hast, dann hast du 1,0. Wenn du aber "nur" 822 hast, dann hast du 1,1. Das geht immer so weiter.