Durchschnitt 3,0

6 Antworten

alle noten addieren und durch die anzahl teilen... dann haste den schnitt

kann man so nicht sagen.. den Mittelwert erreichst du, wenn die Noten entsprechend ausgeglichen sind.. da gibt es sehr viele Möglichkeiten^^

Alle Noten addieren und durch die Anzahl der Noten teilen. Oder dann mit ner Gleichung 4x oder so rechnen. Also Mathe schonmal keine 1 ;-)

Dafür bräuchtest du eine 4 und eine 3 und eine 2 in den hauptfächern um am 3,0 zu kommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lad dir die App Pluspoints runter, da kannst du deine Noten eintragen, es berechnet den Durchschnitt. Ausserdem kann es Ausrechnen welche Note du brauchst um auf eine 3 zu kommen.