Durchgehende juckende Haut?
Hallo Zusammen.
Ich habe jetzt schkn etwas länger durchgehende juckende Haut an Oberkörper, Rücken, Armen, Hals und Kopfhaut.
Jegliche Lotion oder Aloe-Vera Gel bringen nichts.
Ich hatte zuvor Tabletten gegen Akne genommen mit dem Wirkstoff: Isotretinoin
Die Wiekung der Tabletten war mit einer sehr trockenen Haut verbunden, um die Akne, zum Glück erfolgreich zu behandeln.
Jetzt habe ich über Cortison gelesen, dass es ja sehr gut gegen juckende, trockene Haut helfen soll, jedoch nicht gleich immer unbedacht auf den Körper geschmiert werden soll.
Jetzt ist meine Frage, was ich da tun soll, Hautarzt meinte er könnte mir nicht Helfen damit.
Ich danke jetzt schonm jeder Antwort im Vorraus und wünsche euch allen einen schönen und guten restlichen Tag und noch ein schönes Wochenende.
PS: Die juckende Haut ist echt unvorstellbar schrecklich und stark.
3 Antworten
Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem, - aber mein Hautarzt hat mir außer einem Kortison-Bodylotion auch noch 6 Wochen Dusch- und Badeverbot verschrieben! - Vielleicht solltest Du mal probieren, - ob das bei Dir auch helfen könnte.
Du könntest versuchen, deine Haut von innen zu nähren - mit Nährstoffen. Im allgemeinen besonders auf B Vitamine (b5) achten.
ich hatte an den Oberarmen früher immer Juckreiz, jetzt nicht mehr. Alles schön rosa und glatt. Endlich 😊✌🏻
Hallo derHelfer74,
dann taugt Dein Hautarzt nichts !
Er könnte z.B. ein Rezept für eine angerührte Creme mit Cortison verschreiben, aber wenn der keine Ahnung hat, wird das wohl nichts
Es könnte natürlich auch mit Deiner ausgetrockneten Haut zusammenhängen!.
Deine Haut braucht Feuchtigkeit.
Körperlotion mit 10% Urea hilft auch gegen Ruckreiz (gibt es bei Rossmann) und Akut Pflege Serum mit 5% Urea - Rossmann
Öl-, Creme Duschgel verwenden
Und evtl.
Fenistil Gel und Fenistil Tropfen
Besorg Dir das alles sofort, die Läden/Apotheken haben ja noch offen