Durch selbst gestochenen Piercing Stimme verlieren?

5 Antworten

Hey :). Erst einmal: es war eine extremst schlechte Idee sich ein (Knorpel)Piercing selbst zu stechen - erst recht und obendrein mit einer Erkältung . Du hast/riskierst dadurch große gesundheitliche Probleme…!

Die Stimme hängt aber nicht mit dem Helix zusammen. Das ist die Erkältung. Kuriere die Erkältung aus wie immer und für das Helix suche bitte so schnell wie möglich einen guten Piercer auf! Wenn es sich entzündet (hat/wird) hast du ein großes Problem: die Entzündung könnte sich einkapseln - darum KEINESFALLS den „Schmuck“ raus nehmen! Falls eingekapselte Entzündung bräuchtest du im worst case einen operativen Eingriff. Also: so schnell wie möglich zum Piercer und guten und geeigneten sterilen Schmuck einsetzen lassen, dir eine kompetente und gute schriftliche Pflegeanleitung (KEINE knorpeltoxischen Mittel!!) geben lassen, diese Anleitung genau befolgen, so einen Unfug bitte NIE wieder machen und obendrein deine Erkältung auskurieren 😉.

Gute Besserung und alles Gute dir - ich hoffe du kommst glimpflich und ohne Entzündung davon 😃☘️

Dass es keine gute Idee ist sich ohne Fachwissen ein Piercing, gar ein Knorpelpiercing selber zu stechen muss dort hoffentlich keiner mehr sagen... so kann man ja nichtmal steril arbeiten, selbst wenn das Set steril verpackt war. Hoffentlich hast du Titan Schmuck drin... noch dazu während man erkältet ist wirklich nicht das schlauste das Immunsystem noch mehr zu fordern. Aber der Verlust der Stimme hat mit dem Piercing nichts zu tun.

Ansonsten:

Nicht raus nehmen sonst kann sich ein Abszess--> Blutvergiftung bilden.

Du hast dir mit den Osterfeiertagen den denkbar schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht da du jetzt bis Dienstag warten musst bis du einen Piercer aufsuchen kannst...

Beobachte es bis dahin und reinige es 2x täglich. So wenig bewegen wie möglich und nicht drauf schlafen. Sollte es sich dramatisch schnell in die falsche Richtung entwickeln ab in die Notaufnahme.

Selber stechen ist riskant, ja, aber dein Problem hat nichts mit dem Piercing zu tun

Du hast dir eine Virusinfektion eingefangen. Einen grippalen Infekt.

Hoffe, der stört nicht beim Abheilen des Piercings, weil das Immunsystem ist beschäftigt, der Körper gestresst, da bleibt das Ohr ggf außen vor. Jenes also gut pflegen!

Hast wahrscheinlich nicht Gescheit desinfiziert und dir Bakterien geholt.

Feliciamathes
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Und geht das wieder weg oder muss ich den wieder raus nehmen?

Spaghettius  29.03.2024, 10:38
@Feliciamathes

Rausnehmen und das Ohr und den Piercing desinfizieren.

Und vielleicht Antibiotika holen.

Feliciamathes
Fragesteller
@Spaghettius

Okay danke, mach ich. Desinfizieren und dann den Piercing wieder ins Ohr oder draußen lassen?

Herfried1973  30.03.2024, 00:04

Grottenfalscher Ratschlag. Multifacepalm

Blödsinn.
Eine Blutvergiftung merkst Du. Wenn die Entzündung vom Ohr zum Kehlkopf käme, dann wär da auch dazwischen einiges kaputt. Du wärst entweder im Krankenhaus oder schon tot.