Durch Programm aufgenommer Ton klingt schrecklich?

1 Antwort

der Pegel scheint zu hoch, da werden zu viele dzb aufgenommen.

Das scheint nurn Einstellungsfehler zu sein.

Wenn du per Kabel aufnimmst kann das Kabel selber manchmal Störgeräusche aufnehmen die muss man rausfiltern am Ende.

hydra535
Fragesteller

Ich bin gerade ohne viel Erwartung in Obs gegangen und habe dort den Aufnahmepegel um 2 dB verringert und wow, damit wurde dieses Problem tatsächlich mehr als nur simpel gelöst 😮

Ehrlichweise wusste ich nicht mal, das der Gamesound überhaupt übersteuern kann, da mir dies bisher ja auch noch nie passiert ist 😅

Vielen danke jedenfalls ^^

ewigsuzu  25.12.2023, 13:55
@hydra535

jeder sound kann übersteuern ^^ Ja pegel is bei sowas immer wichtig. achja frohes feiern noch.