Durch Butan Gas in Kühlschrank Probleme mit dem Denken?

2 Antworten

R12 kann eigentlich nicht mehr sein, bei 600a riecht es wie bei normalem Flüssiggas, bei der Menge, die ausgetreten ist (Vorsicht, hoch entzündlich) würde der KS aber nicht mehr kühlen und dauernd laufen, es wird wahrscheinlich ein Bakterien- oder Schimmelpilzbefall sein. Das verwendete Kältemittel steht unten links auf dem Typenschild.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dann solltet ihr den Kühlschrank austauschen . Das ist nicht normal

ältere Kühlschränke waren noch mit FCKW gefüllt

daba09
Fragesteller

Danke für die Antwort! Habe ihn ausgemacht , allerdings ziemlich sicher Butan und nicht FCKW