durch bank überfall reich werden?

6 Antworten

Banken in der heutigen Zeit haben oftmals einen "Überfall"-Schalter. Dann kommen 500 Euro aus der Anlage und das war´s. Ist so eine Art Trostpflaster, damit der Bankräuber nicht ganz ohne Beute abziehen muss. Die Zeiten von "Tresor aufmachen, Kohle in Tasche stopfen" sind Vergangenheit.

Daher greifen viele Kriminelle jetzt ja zu anderen Methoden, und sprengen lieber den EC-Automaten aus der Wand.

Überfälle auf Banken sind out, da bringt jede Spielothek oder Tankstelle mehr "Gewinn".

Weil sich Verbrechen aber selten auszahlen und die Gefahr des Geschnappt-werdens verdammt hoch ist, würde ich den Gedanken nicht weiterspinnen.

Wenn es aber doch so einen Spaß macht, über die Verwendung des riesigen Haufen zu sinnieren - träumt doch von einem Lottogewinn. Das ist zumindest legal, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich im Erfolg.

Grüße, ----->

GettoSchlumpf
Fragesteller

danke für die antwort ,das es sowas gibt wuste ich gar nicht , wir haben das natürlich nicht vor , hatte mich bloß interessiert , aber hast  recht lotto is besser :D

Das liegt an Bank zu Bank

Die meisten haben nicht mehr als 10.000€
Das lohnt sich eher nicht
Als ungeübte

§ 249
Raub

(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

Die Angestellten haben meist Anweisung die Geldausgabe von dem was in der Kasse liegt hinaus zu zögern - sobald die Polizei dich eingekesselt hat bist du am A.... denn während Du alleine oder zu zweit mit den Geiseln in der Bank über Fluchtfahrzeug verhandelst und immer müder wirst (genetisch bedingt) - machen die Cops draußen Schichtwechsel.

Wie viel genau die Banken da haben weiß ich nicht. Wenn du ne große Filiale ausraubst bekommste schon einiges.

Aber Bankraub ist eines der Verbrechen, die ziemlich oft aufgeklärt werden und es gibt viele Verbrechen, die nicht so ein großes Risiko haben, dass man erwischt wird.

Also: Lieber Taschendiebstahl oder Cyberkriminalität

War übrigens nur ein Witz, verübt bitte kein einziges Verbrechen.

GettoSchlumpf
Fragesteller

ja :D , wir haben ja auch nur rumgesponnen , aber interessieren tuht es mich schon irgendwie