Dunstabzug Geräusche nach Einbau?

2 Antworten

Bei einem neuen Gerät sollte das nicht so sein. Man kann hier aber nicht feststellen, wie laut es tatsächlich ist.

Vielleicht ist tatsächlich etwas defekt.

Hallo LaurasLife99,

hast Du schon einmal versucht, den Umsteller zwischen Um.-bzw. Abluft zu betätigen, möglicherweise ist der falsch eingestellt!

LaurasLife99
Fragesteller

Hey, ja das habe ich schon mehrmals gemacht. Hat kein Unterschied vom Geräusch ergeben..

Norina1603  02.10.2022, 11:15
@LaurasLife99

Wenn sie neu ist, würde ich nach dem Feiertag beim Hersteller oder dem der sie montiert hat reklamieren!

Eine Idee hätte ich noch, versuche doch einmal die Kohlefilterkassette heraus zu nehmen, vielleicht ist die Kassette nicht richtig befüllt und "springt" im Takt des Lüfters, es ist noch Verpackungsfolie an der Kassette, oder sie ist überhaupt nicht richtig eingerastet!

LaurasLife99
Fragesteller
@Norina1603

Mein Vater war jetzt nochmal da..es war zu wenig Abstand zwischen Dunstabzug und der Holzplatte über dem Dunstabzug, sodass es das Gehäuse minimal eingedrückt hat.

Norina1603  03.10.2022, 09:37
@LaurasLife99

Super, Ferndiagnosen sind immer schwierig und wie Du siehst, ist das vor Ort nur eine Kleinigkeit!