Ist es möglich als Frau zu Dunken?

4 Antworten

Ich bin selber nur 1,90 m groß und kann auch dunken

SEBHH  05.10.2015, 22:42

Du bist aber keine Frau - oder?

Bei allem Respekt: Es gibt glaube ich eine Handvoll Frauen auf der Welt die dunken können. Frauen sind halt 180 - 190cm, wenn sie groß sind. Männer 190 - 210cm oder mehr. Außerdem haben Männer - bei allem Respekt - im Schnitt mehr Sprungkraft als Frauen.

An den Ring springen solltest Du hinbekommen.

Für Sprungkraftübungen gibst Du am besten den Begriff "Sprungkrafttraining" bei Google ein. Da findest Du sogar Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

antigone001  06.10.2015, 10:29

eine Handvoll Frauen auf der Welt

Wo hast du denn diesen Blödsinn her, ich sehe regelmäßig Dunks von Frauen.

Ja das ist möglich aber wenn du nicht mehr so viel weiter wächst wir es schwer.Man optimiert seine Sprunkkraft indem man z.B. mit Gewichten kniebeugen macht oder allgemein seine Beine trainiert.Eine andere gute Übung ist es 10 mal (und die 10Sprünge, 3 mal wiederholen)energisch zum ring zu springen es ist aber wichtig zwischen den sätzen 3 minuten pause zu machen und beim Sprung alles zu geben ;)