Dürfen US-Soldaten/innen die im Auslandseinsatz sind wie in meinem Fall in Westafrika während ihres Einsatzes (Friedensmission) Urlaub machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich mal du bist hier in eine Love Scam Falle gelaufen, sprich die wollen nur Geld von dir.

Dennoch kann ich deine Frage beantworten, aber gehen wir Schritt für Schritt vor.

Als Grund nannte sie das Ihr Bankkonto durch die US-Armee gesperrt worden wäre und sie kein Geld abheben könne.

Wird das Konto eines US Soldaten von der US Regierung gesperrt, liegt einiges im Argen, da wird dann wegen irgendwas ermittelt und man geht davon aus, dass das Geld illegal beschafft wurde oder für illegale Zwecke genutzt wird, das passiert mal nicht Just for Fun.

Und du kannst davon ausgehen, dass die Dame/der Herr dann nicht mehr Teil der US Armee ist oder zumindest bis zum Abschluss der Ermittlungen suspensiert ist und zwar in den USA, da wird man für den Zugriff der US Behörden entsprechend zurück gebracht.

Urlaub würde sie nur bekommen wenn sie dieses Formular bei der US-Armee vorzeigt

Soldaten erhalten genauso wie jeder normale Mensch Urlaub, in einer Armee läuft das etwas anders ab, absolut keine Frage, aber sofern man nicht in einem Kriegseinsatz ist (zb. damals Afghanistan), kann man ganz normal Heimaturlaub beantragen.

Es gibt dann noch die Sache mit der Verpflichtung auf Zeit, wo man quasi für eine bestimmte Zeit unterschreibt, da kann es sein (ich weiß es da nicht), dass man diese Zeit entsprechend ableisten muss. Da gibts dann von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, keinen Urlaub.

Ich habn Lover in Deutschland gefunden, ist kein Grund für eine Ausnahme.

Alles in allem also eine Betrugsmasche.