Dürfen Stiefgeschwister miteinander schlafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das Inzest-Verbot ist in Paragraf 173 des Strafgesetzbuchs festgeschrieben. Bestraft werden danach leibliche Verwandte und leibliche Geschwister, "die miteinander den Beischlaf vollziehen". Andere sexuelle Handlungen - also etwa Oralverkehr - sind nicht erfasst.
Es kommt auf die leibliche Verwandtschaft an - der Verkehr mit adoptierten Kindern oder Stiefgeschwistern wird von Paragraf 173 nicht erfasst. Minderjährige bleiben straffrei.

(Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/inzest112.html)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Recherche

WaluigiTohka65
Fragesteller

Danke bro wir sind nicht blutsverwand und im gleichen alter. Und haben gegenseitige gefühle.

Wenn das einvernehmlich geschieht und es vom Alter her nicht verboten ist, dürfen sie es.

WaluigiTohka65
Fragesteller

Danke bro. Heute wirds gemacht.