dürfen sich kurden(yeziden) an einem Mittwoch duschen

2 Antworten

Der Monat April ist für uns jeziden sehr heilig. Çarşema Sor nennt man dies auch.

An einem Mittwoch haben Gott und die Engel angefangen Wasser von der Erde zu trennen, keiner weiss genau welcher tag es war, aber wir wissen das dies an einem Mittwoch war, deshalb ist der Mittwoch für uns jeziden der Ruhetag sowie für Christen der Sonntag der ruhetag ist und für Muslime der Freitag der Ruhetag ist so ist auch für uns jeziden der Mittwoch der ruhetag an dem wir uns nicht duschen dürfen und die verheiraten kein Geschlechtsverkehr haben dürfen.

warum hast du denn deine freundin nicht gefragt?

missgutefrage
Fragesteller

sie sagte sie weis das nicht selber es hat ihr ihre mutter gesagt