Dürfen shiiten (iraner) eine Christin heiraten?

Das Shitten KEINE Sunniten heiraten dürfen. *

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer dürfen Frauen aus allen 3 monotheistischen Religionen heiraten, Frauen nicht. Das liegt daran, dass christliche/jüdische Männer sich nicht an die islamischen Regeln halten, wie man seine Frau behandeln muss.

Stimmt nicht so ganz. Meine Cousinen sind shiiten und diese haben auch Sunniten geheiratet. Es ist nicht schlimm, das einzige ist halt, dass weibliche shiiten, die einen Sunniten heiraten deren Kinder halt keine shiiten werden sondern Sunniten. Deshalb sagt man, dass weibliche shiiten auch shiiten heiraten müssen, damit ihre Kinder shiiten werden. Bei schiitischen Männern ist es so, dass die Kinder dann auch shiiten werden.

Breche die Regeln und du kannst machen was du willst

niloofarzdeh
Fragesteller

Welche Regeln? Was meinst du

Nein darfst Du nicht. Das sind doch Ungläubige.