Dürfen nordafrikaner das N-Wort sagen?

7 Antworten

Da das N - Wort "schwarz" bedeutet und auch gegen Schwarze benutzt wurde dürfen meiner Ansicht nach nur schwarze es sagen. Nord Afrikaner also nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Griechische und Aramäische Wurzeln 🇬🇷/💛🦅❤

Also ich bin schwarz, und nenne mich oder andere Schwarzen nicht so. Nordafrikaner sind für mich Araber, und haben mit uns nix zu tun. Ich bezeichne die auch nicht als Kanaken, oder Terroristen. Wie die untereinander über schwarze reden ist deren Sache.

Geilopfeilo  24.04.2022, 02:12

Nord afrikaner sind immer noch afrikaner tho...

snol786  30.08.2023, 09:28

halts M`ul du ni99er

Hallo !

Also Nordafrikaner dürfen das Wort sagen , da z.b marokkaner damals genauso versklavt worden sind , Außerdem sind marokkaner auch schwarze Afrikaner . Äthiopien zum beispiel wurde nicht versklavt , dürfen sie das wort dennoch sagen ? Ich finde nicht . Also im großem ganzen , JA sie dürfen

Jaein,

ich finde nur unter diesen Bedingungen:

  1. Man ist selbst Afrikaner und dunkelhäutig
  2. Die Person zu der man es sagt, hat es einem erlaubt bzw. Man ist sicher, dass sie nichts dagegen hat

Aber wie du siehst folgt eigentlich aus 1. schon 2. Denn ich wüßte nicht, was man dann dagegen haben sollte

verreisterNutzer  06.04.2021, 14:34

meine dunkelhäutige Freundin ist bei sowas empfindlich und benutzt das Wort auch nicht🤭

WirSindMonke  06.04.2021, 14:36
@verreisterNutzer

Ja, dann gilt 2. nicht, also sollte man es nicht sagen.

Außerdem: dunkelhäutig ist doch nicht gleich Afrikaner? Es gibt auch dunkle Inder, dunkle Indonesen

WirSindMonke  06.04.2021, 15:04
@verreisterNutzer

Das würde mich sehr interessieren wieso sie es trotzdem nicht will🤔

Vielleicht will sie einfach, dass das Wort endlich „begraben“ wird und es so wenig im Alltag gebraucht wird wie möglich oder es weckt böse Bilder in ihrem Kopf?

Ja, dürfen sie.

Tappsycat  06.04.2021, 14:30

Man darf alles sagen was man selber ist.

snol786  30.08.2023, 09:29

my man

Elisao3o  16.01.2024, 22:53

Nein dürfen sie nicht